eic kyf msh nnz uhz tv nt

Konzert im Regionalmuseum Bad Frankenhausen

12.03.2023, 15.00 - 16.30 Uhr


Konzert

Sonntag, 12. März 2023, um 15.00 Uhr
Konzert mit dem Thüringer Landeszupforchester
Im Festsaal des Frankenhäuser Schlosses


Das Landeszupforchesters Thüringen gastiert zum ersten Mal im Regionalmuseum in Bad Frankenhausen.
Das Landeszupforchester Thüringen wurde 1993 gegründet. Die Mitglieder kommen aus allen Teilen Thüringens. Zu den ca. 30 Musikern gehören begeisterte Laien ebenso wie engagierte Musikschullehrer. Die Formation wird seit dem Jahr 2006 von der Nordhäuser Gitarristin und Dirigentin Daniela Heise geleitet. Seine hervorragende Qualität konnte das LZO schon bei zahlreichen Wettbewerben, Konzerten und Auslandsgastspielen unter Beweis stellen.
Mit seinem aktuellen Programm gastiert das Landeszupforchester Thüringen, unter Leitung von Daniela Heise, am 12. März 2023, um 15.00 Uhr, im Regionalmuseum Bad Frankenhausen.
Neben sinfonischen Klängen, romantischen Mandolinenmelodien, schwungvollen Tänzen, werden interessante Originalkompositionen für Zupforchester erklingen.
Die Sinfonie Nr.19 „La Veneziana“ von Antonio Salieri ist eine Perle der italienischen Barockmusik. „Die zertanzten Schuhe“ von Jürg Kindle ist die musikalische Umsetzung des gleichnamigen Märchens. „Daintree“ von Richard Charlton beschreibt die Schönheit eines australischen Nationalparks.
Diese und andere Titel werden durch ihre Vielseitigkeit das Konzert zu einem Hörerlebnis für Jung und Alt machen.
Der Eintritt zu dieser Veranstaltung ist frei, um eine Spende wird gebeten.
Einlass ab 14.30 Uhr
Termin:
12.03.2023, 15.00 - 16.30 Uhr
Ort:
Regionalmuseum Bad Frankenhausen
Veranstalter:
Thüringer Landeszupforchester, museum@bad-frankenhausen.de
Kontakt:
museum@bad-frankenhausen.de


028
März 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
Heute ist Donnerstag der 28.03.2024.

Weitere Termine für den 12.03.2023 und andere Tage finden Sie in unserem Terminkalender.


039