eichsfelder-nachrichten
Landratsamt Eichsfeld

Nun doch keine Klassenauslagerung...

Montag, 14. Mai 2018, 19:02 Uhr
Nachdem die Grund- und Regelschule „Lorenz Kellner“ deutlich gemacht hatte, dass Platzbedarf besteht, wurden vom Schulträger Klassenauslagerungen angeboten,....

....da in den Schulhäusern am Iberg freie Kapazitäten bestehen, die ohne großen Aufwand genutzt werden könnten und sogar Raum für eine große Grundschule von der Stadtmitte bis zur Südausdehnung bieten würden.

Im Verlauf des heutigen Tages gab es dazu unter anderem nochmals Gespräche mit den Leitern der Grundschule und der Regelschule „Lorenz Kellner“. Beide Schulen haben dem Schulverwaltungsamt versichert, dass es möglich sei, in dem bereits im vergangenen Schuljahr gehandhabten Raumnutzungsübereinkommen weiter zu arbeiten, sodass zunächst keine Klassenauslagerungen erforderlich werden.

Unter dieser Maßgabe, so bestätigt Landrat Dr. Werner Henning, wird er seine Verfügung zur Klassenauslagerung vom 30.04.2018 nicht weiter aufrechterhalten.
Autor: en

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 eichsfelder-nachrichten.de