eichsfelder-nachrichten
Siemerode

Bienendiebe wieder zugeschlagen

Mittwoch, 10. Januar 2018, 09:07 Uhr
Zwischen Freitag, 5. Januar, 10.00 Uhr, und Samstag, 6. Januar, 14.30 Uhr, wurden in Siemerode zehn Bienenvölker der Rasse Carnica gestohlen. Die gestohlenen Bienenvölker waren rechts neben der Landstraße zwischen Siemerode in Richtung Bischhagen, in einem Obstbaumstreifen zwischen Straße und dortigem Feld aufgestellt....

Die gestohlenen Behausungen aus Original Segeberger Styropor (sogenannte Beuten) bestehen aus einem Flachboden, zwei Zargen und einem Deckel. Sie sind hellblau gestrichen, der Fluglochkeil ist grün oder gelb.

Markant an den Behausungen sind die Nummerierungen auf der Rückseite. Die erbeuteten Völker/Magazinbeuten tragen je eine Nummer von 11 bis 20. Der entstandene Schaden beträgt mindestens 2000 Euro.

Wer hat den Diebstahl beobachtet oder kann Angaben zu dem oder den Tätern machen? Wo sind derartige Behausungen aufgetaucht oder wurden zum Kauf angeboten? Hinweise nimmt die Polizei in Heiligenstadt unter der Telefonnummer 03606/6510 entgegen.

Bienenstock gestohlen (Foto: Polizei) Bienenstock gestohlen (Foto: Polizei)
Autor: en

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 eichsfelder-nachrichten.de