eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 17:44 Uhr
17.08.2018
Birkungen

111 Jahre Sportgemeinschaft

Sicher ist die Zahl 111 kein Jubiläum - aber immerhin eine sogenannte Schnapszahl, die schon Aufmerksamkeit schafft. Deshalb haben sich die Birkunger gedacht, das Sportfest zum 111. Geburtstag der Sportgemeinschaft an diesem Wochenende auch ein bisschen größer zu feiern...

Heute fiel der Startschuss mit dem 3. Neunspringer-Cup im Fußball für Firmenteams. Aber auch Volleyball wurde heute gespielt. Am morgigen Samstag beginnen um 12 Uhr die Fußballpunktspiele des Nachwuchses und der Männermannschaften in der Saison 2018/2019.

14 Uhr ist Start für eine Fahrradtour. Live-Musik gibts dann am Abend, bis dahin werden sicher die Radfahrer wieder in Birkungen sein. 20 Uhr wird eingeladen zum Konzert mit bekannten Titeln und eigenen Produktionen von Sanna aus Kalifornien. Die Sängerin ist ja längst bekannt in unserer Stadt.

Sonntag beginnt das diesjährige Sportfest mit dem Gottesdienst um 9.30 Uhr. Danach ist Frühschoppen mit den Blechbuben. Beginn: 11 Uhr. Zu gleicher Zeit beginnen die Kreisjugendspiele im Fußball der G-Junioren und auch ein Tennisturnier.

Birkungen bewegt sich heißt es dann ab 13.30 Uhr. Zum Volkssportfest sind alle herzlich eingeladen, mitzumachen.
Autor: en

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr