eic kyf msh nnz uhz tv nt
Sa, 20:23 Uhr
24.02.2018
Duderstadt

Ausstellung "Licht, Luft und Wasser"

Die Stadt Duderstadt freut sich mit dieser Ausstellung im Bürgersaal des Duderstädter Rathauses ein weiteres Mal das künstlerische Schaffen von Ulrich Hollmann würdigen zu können....

Neue Ausstellung (Foto: Ulrich Hollmann) Neue Ausstellung (Foto: Ulrich Hollmann)

Die Ausstellung ist ein ganz besonderes Geschenk der Stadt aus Anlass des 80. Geburtstages, den der Künstler und frühere Kunstpädagoge am Eichsfeld-Gymnasium Duderstadt im vergangenen Jahr feiern konnte.

Für Ulrich Hollmann bedeuten Licht, Luft und Wasser das Erleben der Landschaft. So finden sich in der Ausstellung landschaftliche Motive u.a. aus seiner näheren Umgebung, mit denen er sich malerisch auseinandergesetzt hat.

Wie künstlerisch aktiv und kreativ Ulrich Hollmann auch weiterhin ist, wird diese Ausstellung dokumentieren. Ca. 50 Bilder – teilweise großformatig – zum Thema „Licht, Luft und Wasser“ wird er der Öffentlichkeit präsentieren. Vorwiegend Arbeiten aus den letzten beiden Jahren!
Allein 13 große Leinwände sind der Rhumequelle gewidmet, dazu kommen „Wolkenbilder“ und „Winterbilder“ sowie viele andere Arbeiten, die bisher zumindest an dieser Stelle noch nicht zu sehen waren.

Die Ausstellung ist täglich bis einschl. Sonntag, 4. März 2018 in der Zeit von 10.30 bis 16.00 Uhr zu besichtigen.

Autor: en

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr