eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 07:42 Uhr
16.01.2018
Ferna

Ponys von Auto erfasst

Eine Autofahrerin war gestern Abend gegen 21.35 Uhr auf der Straße von Wintzingerode kommend in Richtung Ferna unterwegs, als kurz vorm Ortseingang plötzlich vier Ponys auf der Fahrbahn standen....

Anzeige symplr
Die Tiere waren aus ihrer Koppel ausgebrochen. Trotz Gefahrenbremsung wurden zwei der Ponys von dem Pkw erfasst. Eines wurde dadurch so schwer verletzt, dass es vom Tierarzt erlöst werden musste.

Das zweite Tier wurde ebenfalls schwer verletzt, konnte aber gemeinsam mit den zwei unverletzten Pferden in die Stallungen zurück gebracht werden. Die 20-jährige Autofahrerin blieb unverletzt.

Die Höhe des entstandenen Sachschadens beläuft sich auf ca. 16000 Euro. Die Straße musste für über eine Stunde voll gesperrt werden.
Autor: en

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr