eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 09:24 Uhr
04.01.2018
Feuerwehr Heilbad Heiligenstadt

Unfall auf Ostzubringer

Unfall (Foto: Feuerwehr Heiligenstadt) Unfall (Foto: Feuerwehr Heiligenstadt)
Am Nachmittag des dritten Januars ertönten um 14.47 Uhr die Meldeempfänger der Feuerwehr Heiligenstadt. Zusammen mit dem Rettungsdienst ging es auf den Ostzubringer zu einem Verkehrsunfall....

Unfall (Foto: Feuerwehr Heiligenstadt) Unfall (Foto: Feuerwehr Heiligenstadt)

Ein aus Richtung Autobahn kommender Pkw kollidierte mit einem linksabbiegenden Mercedes. Dabei wurden drei Personen verletzt. Das erste Fahrzeug der
Heiligenstädter Wehr traf sieben Minuten später zusammen mit dem Notarzt am Unfallort ein.

Anzeige symplr
Während Einsatzleiter Heinz Anhalt umgehend die Fahrbahn halbseitig sperren ließ, unterstützten weitere Kräfte den Rettungsdienst bei der Erstversorgung der Patienten. Dabei kam auch das Spineboard, ein besonderes Rettungsbrett zur schonenden Rettung, zum Einsatz.

Des Weiteren stellte die Feuerwehr den Brandschutz sicher, nahm ausgelaufene Betriebsstoffe auf und beseitigte die Fahrbahn von Trümmerteilen. Anschließend konnte die Unfallstelle an die Polizei übergeben werden und der Rüstzug einrücken. Um 16.15 Uhr war der Einsatz für die Feuerwehr beendet.
Johannes Lurch
Autor: en

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr