eic kyf msh nnz uhz tv nt
Sa, 12:14 Uhr
25.03.2017
Das Wetter - am Wochenende

Der Frühling ist da

Heute Nachmittag und im weiteren Tagesverlauf scheint bei nur wenigen hohen Wolken und schwachem Wind aus Nordwest bis Nord verbreitet die Sonne. Die Temperaturen liegen zwischen 10 und 13, im Bergland zwischen 6 und 10 Grad. In der Nacht zum Sonntag bleibt es gering bewölkt und niederschlagsfrei. Die Temperatur sinkt auf 1 bis -2, in Bodennähe bis -4 Grad. Dazu weht schwacher Nordwind...

Wetterbild (Foto: Angelo Glashagel) Wetterbild (Foto: Angelo Glashagel)

Am Sonntag ziehen vorübergehend lockere Wolken am Himmel entlang. Verbreitet zeigt sich aber die Sonne und es bleibt trocken. Die Höchsttemperatur liegt zwischen 12 und 14, im Bergland zwischen 8 und 12 Grad. Der Wind weht schwach aus unterschiedlichen Richtungen. In der Nacht zum Montag zeigen sich nur wenige Wolken am Himmel. Bei schwachem Süd- bis Südwestwind sinken die Temperaturen gebietsweise in den Bereich leichten Frostes zwischen 1 und -2, am Boden bis -4 Grad.

Anzeige symplr
Am Montag scheint nach Auflösung von einzelnen flachen Dunst- oder Frühnebelfeldern die Sonne und es bleibt trocken. Bei schwachem Südostwind steigen die Temperaturen auf 13 bis 16, in den Mittelgebirgen je nach Höhenlage auf 10 bis 13 Grad. In der Nacht zum Dienstag bleibt es bei geringer Bewölkung niederschlagsfrei. Die Temperatur geht auf 4 bis 0 Grad zurück. Der Wind weht schwach aus südlichen Richtungen.

Am Dienstag steigen die Temperaturen bei viel Sonne auf 17 bis 19, im Bergland auf 14 bis 17 Grad. Es weht schwacher Südwestwind. In der Nacht zum Mittwoch zeigt sich der Himmel gering bewölkt oder wolkenlos. Bei schwachem Südwestwind werden Tiefstwerte der Temperatur zwischen 6 und 2 erwartet.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr