eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 13:37 Uhr
23.02.2017
„Innovative Gründungsideen“

Eichsfelder erhielt Gründungspreis für Weltneuheit

Gestern wurden in Erfurt im Thüringer Zentrum für Existenzgründungen (ThEx) die besten Geschäftsideen des Jahres 2016 prämiert. In der Kategorie „Innovative Gründungsideen“ konnte sich Christian Keilholz aus dem aus der Landgemeinde "Am Ohmberg" mit dem „beeTECTOR“ durchsetzen.....

Christian Keilholz (Mitte) (Foto: BIC) Christian Keilholz (Mitte) (Foto: BIC)


Anzeige symplr
Diese Weltneuheit eines revolutionären Diagnosesystems zur Erfassung und Bewertung der Gesundheit und Vitalität von Honigbienen kann helfen, das weltweite massive Bienensterben zu verstehen und dem effektiv entgegenzuwirken. Es hilft dem Imker, schützt die Bienen und liefert wertvolle Daten für die Wissenschaft.

Neben dem Produkt „beetDECTOR“ will der junge Existenzgründer auch mit dessen Vernetzung, Fernüberwachung und Fernwartung eine umfassende Dienstleistung anbieten.

Christian Keilholz ist Absolvent der Regenerativen Energietechnik der „Hochschule Nordhausen“. Er hatte schon in dem im Sommer im Rahmen des „Nordthüringer Gründungsideenwettbewerbes“ im BIC Nordthüringen stattfindenden regionalen Vorentscheid die Juroren von seiner Idee überzeugt. Danach wurde er im Rahmen des Wettbewerbes in Mühlhausen bei „ThEx Enterprise“ intensiv betreut und mit einem Präsentationstraining auf die Jurysitzungen in Erfurt vorbereitet.

Der „Nordthüringer Gründungsideenwettbewerb“, startet am 03. April 2017 im BIC Nordthüringen in eine neue Runde. Bis zum 31.07.2017 kann man sich mit seiner Idee bewerben.

Alle wichtigen Informationen hierzu gibt es in den beiden Standorten der BIC Nordthüringen GmbH in Nordhausen (03631/918100) und Sondershausen (03632/623120), sowie auf der Internetseite www.bic-nordthueringen.de

Der „Thüringer Gründungsideenwettbewerb“ wird von ThEx innovativ, in Trägerschaft der Stiftung für Technologie, Innovation und Forschung Thüringen (STIFT), gemeinsam mit den Regionalpartnern, dem BIC Nordthüringen, dem TGZ Gera sowie dem TGF Schmalkalden/Dermbach, ausgerichtet. Der Wettbewerb zielt darauf ab, Gründungsideen in der Frühphase zu identifizieren, professionelle Unterstützung anzubieten und ein ausgefeiltes Geschäftskonzept zu entwickeln.
Autor: en

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr