eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 12:09 Uhr
25.10.2016
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Herbst in Grautönen

Heute Mittag und am Nachmittag bleibt es meist stark bewölkt, im oberen Bergland ist es durch die aufliegende Bewölkung besonders trüb. Dort liegen die Sichtweiten auch tagsüber mehrfach unter 150 m. Regen und Sprühregen lassen allmählich nach...

Wetterbild (Foto: Angelo Glashagel) Wetterbild (Foto: Angelo Glashagel)

Es weht weiterhin schwacher Wind aus unterschiedlichen Richtungen. Die Temperaturen erreichen 10 bis 12, im Bergland 9 bis 10 Grad. In der Nacht zum Mittwoch ist es überwiegend stark bewölkt und vor allem im Bergland neblig-trüb mit Sichtweiten vielfach unter 150 m. Wolkenauflockerungen sind selten. Es ist schwachwindig und in der zweiten Nachthälfte kann sich auch im Tiefland gebietsweise dichter Nebel mit Sichtweiten unter 150 m bilden. Die Temperaturen gehen dabei auf 6 bis 4, im Bergland bis 3 Grad zurück.

Anzeige symplr
Am Mittwoch ist es überwiegend stark bewölkt, Sprühregen fällt aber kaum noch. Im Laufe des Nachmittages steigen von Westen die Chancen auf Wolkenauflockerungen. In einigen Gebieten bleibt es aber auch ganztägig neblig. Der Wind weht schwach aus unterschiedlichen Richtungen. Die Temperatur steigt auf 9 bis 12, im Bergland und in den Nebelgebieten nur auf 6 bis 9 Grad. In der Nacht zum Donnerstag lockert die Bewölkung gebietsweise stark auf, dann kann sich verbreitet dichter Nebel bilden. Der Wind weht schwach aus Südwest. Die Temperatur geht auf 5 bis 3, im Bergland bis 2 Grad zurück.

Am Donnerstag löst sich der Nebel auf und bei starker Bewölkung regnet es zunächst gelegentlich. Ab den Mittagsstunden klingt der Regen dann meist ab und es zeigen sich örtlich Auflockerungen. Der Wind weht schwach aus westlichen Richtungen. Die Temperatur steigt auf 10 bis 12, im Bergland auf 6 bis 9 Grad. In der Nacht zum Freitag ist es wolkig, gebietsweise gering bewölkt und niederschlagsfrei. Der Wind weht schwach aus Südwest bis West. Die Temperatur sinkt auf 8 bis 6, im Mittelgebirge bis 4 Grad.

Am Freitag ist es wolkig bis stark bewölkt. Ab Nachmittag kann es vereinzelt etwas regnen. Der Wind weht schwach bis mäßig aus westlicher Richtung. Die Tageshöchsttemperatur liegt zwischen 10 und 12 Grad. Im Bergland werden Temperaturen zwischen 6 und 9 Grad erreicht. In der Nacht zum Sonnabend bleibt es weiterhin stark bewölkt. Zeitweise kommt es zu leichten Niederschlägen. Der Wind weht mäßig aus westlicher Richtung. Im Thüringer Wald sind vereinzelt Windböen um 50 km/h (Bft 7) zu erwarten. Die Temperatur geht auf etwa 7 Grad zurück. Im Bergland liegt die Temperatur zwischen 6 und 4 Grad.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr