eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 11:10 Uhr
21.10.2016
Nominierungsversammlung der SPD im Wahlkreis 189

Lemme bewirbt sich

Im Bundestagswahlkreis Eichsfeld-Nordhausen-Kyffhäuserkreis (189) wird die SPD Nordthüringen ihren Bundestagskandidaten festlegen...



Am Mittwoch, den 26. Oktober 2016, setzt die Thüringer SPD ihre Nominierungsveranstaltungen für die Bundestagswahl im nächsten Jahr fort. Um 19:00 Uhr findet im Hotel „Zur Hoffnung“, Neuer Weg 34 in 99735 Werther, die Nominierungsveranstaltung im Bundestagswahlkreis 189 statt.

Als Kandidat bewirbt sich der bisherige Bundestagsabgeordnete Steffen-Claudio Lemme.

Anzeige symplr
Der 51 jährige vertritt seit 2009 den Wahlkreis 191 (Kyffhäuserkreis-Sömmerda-Weimarer Land I) im Deutschen Bundestag. Seit 2013 ist Steffen-Claudio Lemme Sprecher der SPD-Landesgruppe Thüringen und Mitglied im Haushaltsausschuss des Deutschen Bundestages.

Durch die Neugliederung des Bundestagswahlkreises 191 und Zuordnung des Kyffhäuserkreises zum Bundestagswahlkreis 189 (Eichsfeld-Nordhausen-Kyffhäuserkreis) tritt er jetzt in diesem neuen Bundestagswahlkreis an. Seit April 2016 ist er auch SPD-Kreisvorsitzender des Kyffhäuserkreises.

Als Gastredner wird auf der Nominierungsveranstaltung der ehemalige Thüringer Wirtschaftsminister und jetzige Staatssekretär im Bundeswirtschaftsministerium, Matthias Machnig, anwesend sein.
Autor: khh

Kommentare
milfhunter
21.10.2016, 11.27 Uhr
nie wieder spd wählen!
wenn mit matthias machnig ein mann gastredner bei der hiesigen spd sein darf, der den freistaat um 150.000 euro geprellt hat und immer noch gegen die rückzahlung klagt, dann darf man diese partei nie wieder wählen. wer weiß, was da noch alles kommt, von dem wir jetzt nichts wissen.
altmeister
21.10.2016, 11.41 Uhr
Gastredner
Ist ja ein toller Gastredner, der Herr Matthias Machnig!
Vielleicht hat er auch gleich die 150572,- € (zzgl. Verzinsung?) mit, welche er an die Landeskasse zurück zu zahlen hat? Wenn er doch schon einmal da ist, da bietet sich das an. Auch wenn er der Meinung ist, im Recht zu sein, so sollte mit dem gleichen Maß an diese Forderung gegangen werden, wie es beim kleinen Bürger erfolgt. Erst mal ist der Betrag zu zahlen und es besteht trotzdem die Möglichkeit des Widerspruchs mit allen rechtlichen Möglichkeiten. So wird jedenfalls der Normalbürger behandelt, wenn Forderungen der öffentlichen Kassen anstehen.
Aber, da denke ich an Frau Rinke und LR Jendricke, wo Forderungen so lange ausgesessen wurden, bis Verjährung eintrat.
Das haben wir gemacht....
RaWu
21.10.2016, 12.20 Uhr
Beugehaft wäre das richtige Mittel.
Das macht ein Justizminister, der es selbst mit Regeln nicht so genau nimmt, natürlich nicht. Die beiden sind bestimmt beste Kumpels und lachen über die blöden Normalsterblichen.

Herr Lemme sucht sich einen Verurteilen als "Gastredner" aus. Das beweist so richtiges Feingefühl. Oder gehört der Griff in die öffentlichen Kassen zum "guten Ton" in der SPD?

Damit macht er sich eigentlich unwählbar.
Treuhänder
21.10.2016, 13.21 Uhr
Wählbar?
Welche Partei ist überhaupt wählbar? Wer setzt sich für die Interessen es arbeitenden Volkes ein? Wer schafft endlich die Angleichung nicht von Ost und West hinsichtlich der Renten, nein die Angleichung der Höhe der Pensionen und der Renten?

Das sind 47% vom Durchschnittsverdienst bei den Angestellten und Arbeitern und 71% Pension vom letzten Verdienst. Dafür könnten sich doch die Bundestagsabgeordneten stark machen. Oder wollen sie dieses Thema nicht aufgreifen,weil sie selber betroffen sind? Politik nur für "andere" machen, dass kann jeder. Die eigenen "Schäfchen" im trockenen und die anderen können sehen, wo sie bleiben. Wissen sie eigentlich das Arbeiter mit Mindestlohn mit 1000 € netto auskommen müssen?
NDHler
21.10.2016, 13.40 Uhr
Gretchen80
Demokratie ist immer auch ein Kompromiss! Sie werden nie eine Partei finden, die zu 100 % die eigenen Interessen vertritt.
Man kann aber trotz allem mit seiner Stimme auf bestimmte Entwicklungen einwirken. So kann man zum Beispiel im kommenden Jahr RRG im Bund verhindern. Auch wenn man, wie ich einen dicken Hals auf die Merkel hat und sie am liebsten abwählen möchte, ist es im kommenden Jahr ratsam sie zu wählen. Machen viele das nicht und wählen stattdessen z.B. die AFD, kann es durchaus sein, dass man Merkel wie gewünscht abwählt, am Ende aber nicht das erhält was man wollte! Man bekommt dann im schlimmsten Fall RRG! Und, was ist jetzt besser? Merkel abwählen oder RRG verhindern?! Muss jeder selber wissen! Uns Deutschen, auch denen im Osten, geht es so gut wie lange nicht und das sollte auch so bleiben! Von daher ist es mir am wichtigsten RRG zu verhindern!
Nordhäuser Freiheit
21.10.2016, 13.43 Uhr
Rinke und Jendricke sind nicht die SPD @altmeister!
Rinke und Jendricke sind nicht die nordhäuser SPD, altmeister.

Sie sind jene die die SPD beschmutzt haben.

Wenn Sie genau in die nordhäuser SPD hineinhören, erfahren Sie, dass immer weniger mit dem Chaos und Egoismuskurs der beiden einverstanden sind.

Die SPD ist eine stolze Partei die gebraucht wird. Auch in NDH.
Gudrun1974
21.10.2016, 20.03 Uhr
Wer sonst, wenn nicht Matthias Jendricke?
Blödsinn, "freiheit"! Wer, wenn nicht Landrat Matthias Jendricke ist die nordhäuser SPD? Becker? Krauth? Schelenhaus?
Man kommt vor Lachen nicht in den Schlaf!

Schauen Sie sich mal die Wahlergebnisse zur Landratswahl an und dann die lächerlichen Ergebnisse von Jutta Krauth zur SPDinternen Nominierung als Landratskandidaten. Das Team Becker/ Krauth ist eingebrochen. Matthias hat gezeigt wer der populärste SPD Mann weit und breit ist.

Ohne diesen Mann gebe es keine nordhäuser SPD!!!!!!
hatschibenoma
22.10.2016, 03.35 Uhr
Völlig egal
ob Jendricke, Krauth, Lemme, Müller, Meier oder Schulze. Wir brauchen endlich jemand, der sich für Stadt und Kreis einsetzt und nicht für sich selbst. Sonst sehe ich schwarz für uns.
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr