eic kyf msh nnz uhz tv nt

Di, 20.00 Uhr
12. Juni 2018
Göttingen

Polizeieinsatz in Flüchtlingsunterkunft

In einer städtischen Flüchtlingsunterkunft im Göttinger Schützenanger ist es heute Nachmittag gegen 16.00 Uhr zu einem größeren Polizeieinsatz gekommen.... (ik)
Di, 19.59 Uhr
12. Juni 2018
Spiel und Spaß

Kindertagsfest im Ferienpark Feuerkuppe

In diesem Jahr begrüßten wir zu unserem Kindertagfest am 5. Juni wieder zahlreiche Kinder und Lehrer aus den umliegenden Grundschulen, des Kyffhäuserkreises, Unstrut-Hainich und Eichsfeldkreis... (khh)
Di, 14.50 Uhr
12. Juni 2018
Elisabethwallfahrt in Leinefelde

2000 Heilungen gelten als medizinisch unerklärlich

Einmal im Jahr zieht es auch von außerhalb Gläubige in die St. Bonifatiuskirche nach Leinefelde, dann, wenn das Bistum Erfurt zur Elisabethwallfahrt einlädt. So war es auch wieder am vergangenen Samstag. Weihbischof Reinhard Hauke war aus Erfurt angereist und hatte auch wieder eine Reliquie der Hl. Elisabeth nach Leinefelde mitgebracht.... (ik)
Di, 14.23 Uhr
12. Juni 2018
ADAC Tankübersicht

Thüringer tanken am teuersten

Zwei benachbarte deutsche Bundesländer – und doch sind die Preisunterschiede beim Tanken zwischen den beiden derzeit erheblich: Während Sachsen bei der aktuellen ADAC Auswertung der Kraftstoffpreise sich als günstigstes Flächenland erweist, schneidet das Nachbarland Thüringen abgeschlagen als teuerstes Land ab... (red)
Di, 13.49 Uhr
12. Juni 2018
Echter Nordhäuser Traditionsbrennerei

Einfach mal Genießen

Die Echter Nordhäuser Traditionsbrennerei lädt am Wochenende zum zweiten Echter Nordhäuser Hof- und Genussmarkt ein. Produzenten aus der Region kochen und backen unter anderem mit den Spezialitäten der Echter Nordhäuser Traditionsbrennerei... (red)
Di, 13.09 Uhr
12. Juni 2018
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Viele Wolken, etwas Regen

Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf meist stark bewölkt und gelegentlich, im Mittelgebirgsraum zeitweise etwas Regen. Höchsttemperaturen zwischen 18 und 21, im Bergland zwischen 14 und 17 Grad. Schwacher bis mäßiger Nordwestwind... (red)
Di, 10.24 Uhr
12. Juni 2018
Migrantenkinder

Räumliche Ballung behindert Integration

Eine räumliche Ballung kann die Integration von Kindern mit Migrationshintergrund gefährden. Dies zeigt eine neue Studie des ifo Instituts. Eine höhere regionale Konzentration von Migranten aus demselben Heimatland hat dazu geführt, dass die Kinder der Gastarbeiter schlechter Deutsch lernten und eher die Schule abbrachen... (red)
Di, 10.20 Uhr
12. Juni 2018
Blick in die Statistik

Weniger Unfälle, weniger Verletzte

Nach vorläufigen Ergebnissen des Thüringer Landesamtes für Statistik wurden von der Thüringer Polizei im März dieses Jahres 4 457 Unfälle aufgenommen. Das waren 304 Unfälle oder 6,4 Prozent
weniger als im Vorjahresmonat... (red)
Di, 09.39 Uhr
12. Juni 2018
Polizeibericht

Jugendlicher stürzt von Balkon

Die Party endete schwer verletzt im Krankenhaus - bei einer Feier ist ein Jugendlicher gestern Nacht von einem Balkon in der dritten Etage gestürzt... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 1691

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr