eic kyf msh nnz uhz tv nt

Fr, 20.53 Uhr
1. Juni 2018
kn-Forum

Dummdreister kräftiger Schuss ins eigene Tor

Ein Leser beschäftigt sich mit Vorgängen in der Ukraine. Hier der Wortlaut... (khh)
Fr, 19.18 Uhr
1. Juni 2018
Heilbad Heiligenstadt

Seniorenfahrt 2018 - Anmeldung bis 22. Juni

Der Bürgermeister lädt jedes Jahr ältere Menschen im Seniorenalter, besonders auch die Bewohner unserer Alten- und Pflegeheime sowie des Betreuten Wohnens, zu einem kleinen Sommerausflug ein.... (en)
Fr, 16.17 Uhr
1. Juni 2018
Erklärtes Unwetter

Es ist noch nicht vorbei

Noch ist es nicht vorbei mit den Gewitterlagen. Bis morgen müssen die Menschen in Nordthüringen sowie im südlichen Sachsen-Anhalt noch mit teil heftigen Gewittern rechnen. DWD-Diplom-Meteorologe Dr. Markus Übel erläutert die bevorstehende Unwettersituation... (nnz)
Fr, 16.10 Uhr
1. Juni 2018
Leinefelde

Aktionstag im Tagestreff der Charitas

„Weg mit den Schulden“ - Unter diesem Motto lädt die Caritas Schuldnerberatungsstelle lädt am 6. Juni 2018 zu einem Aktionstag in den Caritas Tagestreff in Leinefelde ein.... (en)
Fr, 14.58 Uhr
1. Juni 2018
Allgemeine Sozialberatung der Caritas

Angst vor Altersarmut und Verschuldung

Bundesweit soziale Themen spiegelten sich auch im Beratungsalltag der Eichsfelder Caritas 2017 wider. Vier Felder der Sozialarbeit werden im Jahresbericht der Eichsfelder Caritas 2017 benannt: Bezahlbarer Wohnraum, Situation Alleinerziehender, Angst vor Altersarmut und Verschuldung.... (en)
Fr, 14.15 Uhr
1. Juni 2018
Landrat Dr. Werner Henning:

Kein weiterer Verlust von Schule auf dem Lande

Landrat Dr. Werner Henning hat sich jetzt in einem Brief an den Thüringer Ministerpräsident Bodo Ramelow gewandt. Der Landrat bezieht Position zum geplanten Schulgesetzt und appelliert: Keinen weiteren Verlust von Schule auf dem Lande. In dem Brief heißt es: (en)
Fr, 12.35 Uhr
1. Juni 2018
Das Wetter - am Wochenende

Freundliches Wochenendwetter erwartet

Heute Mittag ist es zunächst vor allem in Ostthüringen stark bewölkt, zeitweise gibt es Regen, örtlich auch noch Gewitter, die aber im Nachmittagsverlauf abziehen. Von Westen her zeigen sich zunehmend sonnige Abschnitte, es gibt kaum noch Schauer oder Gewitter. Die Höchstwerte liegen zwischen 22 und 26, im Bergland zwischen 19 bis 23 Grad... (red)
Fr, 11.11 Uhr
1. Juni 2018
ADAC Tankübersicht

Anstieg der Kraftstoffpreise setzt sich fort

Trotz einer zuletzt leichten Entspannung an den Rohölmärkten sind die Kraftstoffpreise auch im Mai deutlich gestiegen. Wie die monatliche Auswertung des ADAC zeigt, kostete ein Liter Super E10 im Monatsmittel 1,437 Euro und damit 6,6 Cent mehr als im April... (red)
Fr, 10.35 Uhr
1. Juni 2018
Ein Blick in die Statistik

Mehr Kfz im Freistaat

Im Jahr 2017 wurden in Thüringen 84 966 fabrikneue Kraftfahrzeuge zugelassen. Das waren nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik 2 328 Kraftfahrzeuge bzw. 2,8 Prozent mehr als im Jahr zuvor. Damit stieg die Zahl der Kfz-Neuzulassungen seit dem Jahr 2014 kontinuierlich an... (red)
Fr, 09.05 Uhr
1. Juni 2018
Heilbad Heiligenstadt

Heute Bürgerfest auf dem Wilhelm

Das erste Juni-Wochenende wird es in sich haben. Vom 1. bis 3. Juni 2018 locken mit Bürgerfest, Kinderflohmarkt, Nacht der Kultur und dem großen Kinder- und Neptunfest verschiedene Veranstaltungen nach Heilbad Heiligenstadt... (en)
Fr, 08.58 Uhr
1. Juni 2018
NABU startet Aktion „Insektensommer“

Zählen, was zählt

Auch in Thüringen möchten Naturschützer dem Insektensterben auf die Spur kommen. Unter dem Motto „Zählen, was zählt“ startet der NABU deshalb heute sein neues Citizen Science-Projekt „Insektensommer“. Es ist die erste bundesweite Insektenzählung in Deutschland... (red)
Fr, 08.55 Uhr
1. Juni 2018
Worbis

Kloster, Bärenpark und mehr

Die Runde bei der Einwohnerversammlung in dieser Woche war auf dem Saal des ehemaligen Haus des Handwerks überschaubar. Etwa 70 interessierte Einwohner waren gekommen, um sich darüber informieren zu lassen, was demnächst passiert.... (ik)
Fr, 07.00 Uhr
1. Juni 2018
Lichtblick

Dann ist man raus...

Es wird hektisch auf dem Bildschirm. Von 100 Spielern sind nur noch 24 im Spiel, das Spielfeld wird kleiner und kleiner. Alle paar Minuten werden die Figuren, die in der ausladenden Welt herum huschen und vorsichtig um die Ecke gucken, weiter zusammengetrieben. Ein Sturm aus Energie engt den Spielbereich immer weiter ein... (nnz)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 2069

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr