eic kyf msh nnz uhz tv nt

Di, 20.13 Uhr
15. Mai 2018
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Engagiert für gesunde Arbeits- und Lebensverhältnisse

AOK PLUS stellt Präventionsbericht 2017 vor. Dazu diese Meldung der AOK... (khh)
Di, 16.17 Uhr
15. Mai 2018
NABU Projekt für schwalbenfreundliche Häuser

Start in die neue Saison

Die erste Plakette für eine schwalbenfreundliche Gemeinde erhält in diesem Jahr Elxleben im Landkreis Sömmerda. Mit der heutigen Auszeichnung startet der NABU Thüringen in die Schwalbensaison 2018. Bürgerinnen und Bürger, sowie Gemeinden die sich für den Schwalbenschutz einsetzen, können sich ab sofort wieder für die Plakette „Hier sind Schwalben willkommen!“ bewerben... (red)
Di, 15.13 Uhr
15. Mai 2018
Waschmaschine und Kühlschrank

"Weiße Ware" im Service-Check

Streiken Haushaltsgroßgeräte wie Waschmaschine oder Kühlschrank oder steht ein Neukauf an, ist eine gute Beratung gefragt. Vermeintlich am besten kennen sich die Hersteller der weißen Ware, so der Fachjargon, mit ihren Geräten aus. Allerdings ist von Kundenorientierung oft wenig zu spüren... (red)
Di, 14.34 Uhr
15. Mai 2018
Heilbad Heiligenstadt

Drei neue Maschinisten für Löschfahrzeuge

Drei neue Maschinisten für Löschfahrzeuge verstärken ab sofort die Feuerwehr Heiligenstadt. In dieser Funktion sind sie nicht nur Fahrer, sondern bedienen auch Feuerlöschpumpen und die in den Fahrzeugen eingebauten Aggregate.... (en)
Di, 14.27 Uhr
15. Mai 2018
Zwischen Ferna und Worbis

21 500 Euro Sachschaden

Zwei entgegenkommende Autos sind gestern Nachmittag zwischen Ferna und Worbis kollidiert. Der Fahrer eines Smart befuhr die Bundesstraße 247 aus Ferna kommend in Richtung Worbis.... (en)
Di, 14.07 Uhr
15. Mai 2018
Heilbad Heiligenstadt

Wartungsarbeiten im Bürgerbüro

Aufgrund von Wartungsarbeiten im Rechnungszentrum stehen den Bürgern die Dienstleistungen des Bürgerbüros in Heilbad Heiligenstadt am Mittwoch, 23. Mai 2018, ab 15:00 Uhr nur eingeschränkt zur Verfügung.... (en)
Di, 13.48 Uhr
15. Mai 2018
IG Metall zu Betriebsratswahlen:

„Enthauptungsstrategie“ bei BR-Wahlen?

Alle vier Jahre finden nach dem Betriebsverfassungsgesetz die turnusmäßigen Betriebsratswahlen in den Betrieben statt. Damit sollen die demokratischen Grundrechte der Arbeitnehmer*innen in den Betrieben gewährleistet werden.... (en)
Di, 12.56 Uhr
15. Mai 2018
Ramelow: Schlüssel für die Zukunft von Leinefelde-Worbis

5. Thüringer Landesgartenschau 2024

Bei der heutigen Regierungsmedienkonferenz gaben Thüringens Ministerpräsident, Bodo Ramelow, und Landwirtschafts-ministerin, Birgit Keller, bekannt, dass Leinefelde-Worbis die 5. Thüringer Landesgartenschau austragen wird.... (en)
Di, 12.02 Uhr
15. Mai 2018
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Ab heute Nachmittag örtlich Gewitter

Heute Nachmittag heiter und einzelne Quellwolken, die sich bevorzugt in der Südhälfte zu Schauern und Gewittern bilden. Dabei Starkregen, kleinkörniger Hagel und Windböen gering wahrscheinlich. Höchsttemperaturen zwischen 19 und 23, im Bergland zwischen 16 und 20 Grad. Schwacher bis mäßiger, in Schauer- und Gewitternähe auch stark böig Wind aus Nordost... (red)
Di, 11.47 Uhr
15. Mai 2018
Leinefelde-Worbis

Die Würfel sind gefallen: Landesgartenschau 2024

„Aussöhnung zwischen Stadt und Landschaft“ - so lautete das Thema der Bewerbung der Stadt Leinefelde-Worbis für die Landesgartenschau im Jahr 2024. Nun hat die Stadt den Zuschlag bekommen.... (en)
Di, 10.57 Uhr
15. Mai 2018
Leinefelde

Straßensperrungen zum Stadtfest und Markverlegung

Vom 26.-27. Mai 2018 findet das Fest der Leinefelder Lämmerschwänze statt. Aus diesem Anlass sind dann auch am 27. Mai 2018 die Geschäfte in der Innenstadt geöffnet. Es kommt zu Straßensperrungen bzw. Umleitungen... (en)
Di, 10.44 Uhr
15. Mai 2018
Ein Blick in die Statistik

Mehr Holz vor der Hütte

Wie das Thüringer Landesamt für Statistik mitteilt, wurden im vergangenen Jahr in Thüringens Wäldern knapp 2,8 Millionen Kubikmeter Holz eingeschlagen. Gegenüber dem Vorjahr waren das 17 Prozent bzw. 416 000 Kubikmeter mehr Holz... (red)
Di, 10.31 Uhr
15. Mai 2018
Lebenshilfe Leinefelde-Worbis

Gemeinsames Projekt mit dem Gymnasium

Während die Schüler der Abiturklassen des Staatlichen Gymnasiums „Marie Curie“ in Worbis über ihren Abiturprüfungen schwitzten, war auf dem Schulhof ein ungewohntes Treiben zu beobachten. Die Gruppe der Holzabteilung der Werkstatt der Lebenshilfe Leinefelde-Worbis baute gemeinsam mit Schülern Rundbänke auf..... (en)
Di, 10.05 Uhr
15. Mai 2018
Kammer-Geflüster

Ulrich Schlegel mit IHK-Ehrennadel ausgezeichnet

Ulrich Schlegel, Inhaber des Dämmstoffhandels Nordhausen, ist für seine Verdienste um die regionale Wirtschaft mit der Ehrennadel der Industrie- und Handelskammer (IHK) ausgezeichnet worden. IHK-Präsident Dieter Bauhaus und IHK-Hauptgeschäftsführer Professor Gerald Grusser überreichten die Auszeichnung im Rahmen des Jahresempfangs im Congress Centrum Neue Weimarhalle... (red)
Di, 06.50 Uhr
15. Mai 2018
Krankentagegeld:

Tarife von gut bis mangelhaft

Privates Krankentagegeld bietet Schutz gegen Verdienstausfall bei langer Krankheit und ist sinnvoll für gesetzlich versicherte Arbeitnehmer und Selbstständige, wenn die Lücke zum Nettogehalt besonders groß oder das Gehalt jeden Monat fest verplant ist – zum Beispiel für einen Kredit... (red)
Di, 05.00 Uhr
15. Mai 2018
Gesellschaftliche Verantwortung von Unternehmen

Potenzial nicht ausgeschöpft

Für knapp zwei Drittel der Unternehmen in Deutschland ist regelmäßiges gesellschaftliches Engagement gelebte Praxis. Neun von zehn Unternehmensvertretern sind der Meinung, Unternehmen sollten als Vorbilder wieder stärkere Verantwortung für die Gesellschaft über-nehmen. Doch die meisten Firmen professionalisieren ihren sozialen Einsatz nicht... (red)
Di, 01.00 Uhr
15. Mai 2018
Kulturszene aktuell

10. Deutscher Chorwettbewerb

Vier Thüringer Preisträger beim 10. Deutschen Chorwettbewerb 2018 in Freiburg. Einige waren in der Region schon zu hören. Dazu diese Meldung vom Landesmusikrat Thüringen... (khh)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 2040

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr