eic kyf msh nnz uhz tv nt

Fr, 15.17 Uhr
20. April 2018
Arbeitsagentur

„Wir investieren in die Menschen …

Der Wirtschaft geht es gut, die Beschäftigung wächst. „Allein in den letzten fünf Jahren ist die Zahl der Arbeitslosen in Nordthüringen um ein Drittel gesunken, bei den Langzeitarbeitslosen sogar um rund 38 Prozent“, sagt Andrea Springer, Pressesprecherin der Nordhäuser Arbeitsagentur. Gerade jetzt, wo der Arbeitsmarkt in guter Verfassung ist, müsse man für Langzeitarbeitslose die Möglichkeiten nutzen... (red)
Fr, 12.31 Uhr
20. April 2018
Polizei bittet um Hilfe

Wer kennt diese Frau?

Am 22. Dezember 2017 wurde einer 78-jährigen Seniorin im Kaufland am Lindenbühl in Mühlhausen die Handtasche gestohlen. Die Rentnerin war von zwei unbekannten Frauen angesprochen worden... (red)
Fr, 12.25 Uhr
20. April 2018
Das Wetter am Wochenende

Am Samstag etwas kühler

Heute Nachmittag und am Abend viel Sonnenschein und trocken. Mit Höchstwerten zwischen 27 und 30, im Bergland zwischen 24 und 27 Grad für die Jahreszeit zu warm. Schwacher Wind aus südlichen Richtungen... (red)
Fr, 12.24 Uhr
20. April 2018
Ju-Jutsu Leinefelde

Drei Goldmedaillen für den Verein

Nur eine Woche nach der schweren Landesmeisterschaft stellten sich neun Fighter vom Leinefelder Ju-Jutsu Verein dem sehr anspruchsvollen Turnier in Bernau. Wohl wissend, dass die Regeneration noch nicht abgeschlossen ist, so nutzten sie es doch als Vorbereitung auf die bevorstehende Gruppenmeisterschaft-Ost Anfang Mai in Berlin..... (en)
Fr, 12.12 Uhr
20. April 2018
Natur erlebbar machen

Mehr Natur- und Landschaftsführer in Ausbildung bringen

Umweltministerin Anja Siegesmund hat heute einen Förderbescheid über 323.338 Euro an den Heimatbund Thüringen übergeben. Damit ist die Ausbildung von Natur- und Landschaftspflegern bis zum Jahr 2020 gesichert..... (en)
Fr, 11.00 Uhr
20. April 2018
Bürger gehen, Ausgaben bleiben:

Schrumpfende Städte leiden doppelt

In schrumpfenden Städten werden die Ausgaben nicht so schnell verringert wie die Einwohnerzahl sinkt. Das ist das Ergebnis einer neuen Studie aus dem ifo Institut in Dresden... (red)
Fr, 10.52 Uhr
20. April 2018
NSV-Boxer kämpfen um Deutsche Meisterschaft

Europameister boxt für Nordhausen

Morgen Abend kocht die Wiedigsburghalle, wenn der amtierende Deutsche Mannschaftsmeister im Boxen, die Staffel des Nordhäuser SV, auf das Team aus Hannover-Seelze trifft. In Hin- und Rückkampf wird die Meisterschaft 2018 entschieden und die Experten gehen von einem ganz knappen Ergebnis aus... (osch)
Fr, 08.35 Uhr
20. April 2018
Lichtblick

Frühjahrsputz für die Seele

Auf der Autofahrt sah ich zwei Straßenarbeiter, die am Rand der Schnellstraße mit langen Greifzangen den Müll aufpickten. Aller Dreck wurde in einen Sack getan und der Grünstreifen wurde wieder sichtbar... (red)
Fr, 08.17 Uhr
20. April 2018
Eichsfelder Kulturhaus Heiligenstadt

Musical Anatevka am Sonntag

Am Sonntag, 22. April 2018, 16.00 Uhr, gastiert das Nordharzer Städtebundtheater mit dem Musical „ANATEVKA“ von Sholem Aleichem, im Eichsfelder Kulturhaus Heiligenstadt.... (en)
Fr, 08.04 Uhr
20. April 2018
Angemerkt

"Dass ich das noch erleben durfte...!"

Haben Sie so innerlich nicht auch schon mal vor sich hin fragend gesagt: "Dass ich das noch erlebe?" So ging es mir heute beim Studium der Qualitätsmedien... (red)
Fr, 07.03 Uhr
20. April 2018
Energieausweis:

Schärfere Vorgaben für neue Energieausweise

Viele Eigentümer von älteren Gebäuden müssen jetzt nachprüfen, ob ihre Energieausweise noch gelten. Seit rund zehn Jahren brauchen sie gültige Energieausweise, wenn sie neue Mieter oder Käufer suchen – und viele Ausweise laufen in 2018 und 2019 aus... (red)
Fr, 06.23 Uhr
20. April 2018
Filmvorführung im Museum Tabakspeicher

"Free Lunch Society"

Wie könnte eine Gesellschaft mit Bedingungslosem Grundeinkommen funktionieren? Würden wir ohne die tägliche Verrichtung einer Erwerbsarbeit faul vor dem Fernseher verkümmern oder würden wir, frei von zeitraubenden Zwängen, ganz neue kreative und gemeinnützige Energien entwickeln... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr