eic kyf msh nnz uhz tv nt

Do, 17.02 Uhr
5. April 2018
Thüringer HC

Favoritenrolle annehmen - Pflichtaufgabe lösen

Am Samstagabend, zu gewohnter Heimspielzeit um 18 Uhr, empfängt der Thüringer HC den TV Nellingen. Der Tabellenelfte kommt als klarer Außenseiter nach Thüringen, ist aber wie gezeigt, schon in der Lage Spiele spannend zu gestalten. Für den THC gilt es, sich keinen Ausrutscher zu leisten... (red)
Do, 16.41 Uhr
5. April 2018
AG „Welpenhandel“ warnt vor illegalem Geschäft auf Kosten der Tiere

Über 100 Hunde und Katzen beschlagnahmt

Anlässlich der Hunde- und Katzenwelpen, die die Polizei Dienstagnacht aus einem Transport beschlagnahmte, warnt die Arbeitsgemeinschaft „Welpenhandel“ erneut vor dem illegalen Geschäft mit den Tieren... (red)
Do, 15.53 Uhr
5. April 2018
Verbraucherschutzminister Dieter Lauinger fordert

Zuckerhaltige und gesüßte Getränke auf den Prüfstand

Gestern veröffentlichte die Verbraucherorganisation Foodwatch einen Bericht über Marketing und Lobbyarbeit des Getränkeherstellers Coca-Cola. Foodwatch wirft dem Konzern vor, für die Zunahme von Fettleibigkeit und Diabetes mitverantwortlich zu sein... (red)
Do, 13.24 Uhr
5. April 2018
Polizeibericht

Vermisste wieder da

Die seit Mittwochnachmittag vermisste Rentnerin aus Bad Langensalza ist wieder da... Update (red)
Do, 12.11 Uhr
5. April 2018
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Aprilwetter mit Regenschauern und einzelnen Gewittern

Heute Mittag wechselnd bewölkt und örtlich Regenschauer. Im Nachmittagsverlauf von Westen her kräftigere Schauer, von denen einige gewittrig werden können. Temperaturanstieg auf 12 bis 15, in den Mittelgebirgen je nach Höhenlage auf 5 bis 12 Grad... (red)
Do, 11.47 Uhr
5. April 2018
Meinungen zu aktuellen Themen

Was spricht für die Normalzeit?

Wir müssen die Uhren-Umstellung endlich beenden! Das wäre eine simple und vermutlich äußerst effektive Maßnahme zur Gesundheitsprävention, erklären die Ärzte Hubertus Hilgers und Dr. Peter Spork. Und hier gibts die Details... (en)
Do, 11.27 Uhr
5. April 2018
Kinder- und Jugendheim St. Josef Heiligenstadt

Rückblick auf das Josefsfest

Jedes Jahr um den Josefstag am 19. März herum, findet der Tag der offenen Tür im Heiligenstädter Kinder- und Jugendheim St. Josef statt. So auch in diesem Jahr, hier ein kleiner Rückblick.... (en)
Do, 11.27 Uhr
5. April 2018
Verbraucherzentrale Hamburg rät zu nachhaltigem Modekonsum

Kleidung leihen statt kaufen

Mit dem Beginn der wärmeren Jahreszeit schaffen viele Verbraucher Platz im Kleiderschrank und stellen ihre Bekleidung auf die aktuelle Frühjahrs- und Sommermode um. Die Verbraucherzentrale Hamburg rät, Kleidungsstücke ökologisch und sozialverträglich anzuschaffen, beispielsweise indem man sie ausleiht und nicht kauft. Immer mehr Unternehmen bieten Kleidung im Verleih an... (red)
Do, 07.28 Uhr
5. April 2018
Frisch ins Frühjahr

Das Auto frühlingsfit machen

Streusalz und winterliche Witterung haben Spuren am Auto hinterlassen. Nun ist Zeit für eine Frühjahrskur inklusive Wäsche und Aufräumen. Wir geben Ihnen in Zusammenarbeit mit dem ADAC einige Tipps, damit die Fahrt in den Frühling für jeden ein Genuss werden kann... (red)
Do, 07.00 Uhr
5. April 2018
Osterferien enden:

Heimfahrt ohne Hektik

ADAC Stauprognose für das Wochenende 6. bis 8. April
Der ADAC erwartet am kommenden Wochenende zwar lebhaften Rückreiseverkehr, weil in zehn Bundesländern die Osterferien enden. Lange Staus werden am Freitag und Samstag aber die Ausnahme bleiben, weil viele Urlauber die Rückreise bereits ab Mitte der Woche antreten... (nnz)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 1693

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr