nnz-tv Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Do, 21.53 Uhr
11. Januar 2018
Großtöpfer

In den Gegenverkehr geraten

Ein 63-jähriger Autofahrer war am Mittwoch gegen 19.00 Uhr auf der Straße aus Ershausen kommend in Richtung Großtöpfer unterwegs. Er ordnete sich in die Linksabbiegerspur ein und beabsichtigte, nach links in die Friedensstraße Richtung Geismar abzubiegen.... (en)
Do, 21.51 Uhr
11. Januar 2018
Heilbad Heiligenstadt

Auffahrunfall am Kreisverkehr

5000 Euro Sachschaden sind die Folge eines Verkehrsunfalls vom Mittwochabend. Ein 45-jähriger Autofahrer befuhr die Landstraße von Siemerode kommend in Richtung Heiligenstadt.... (en)
Do, 21.49 Uhr
11. Januar 2018
Duderstadt

Einbrecher geschnappt

Gestern konnte die Polizei einen vermeintlichen Einbrecher in einem Einfamilienhaus in Duderstadt vorläufig festnehmen. Nach ersten Informationen drang der 32-jährige Mann gegen 08.30 Uhr durch eine nicht verschlossene Nebeneingangstür in das Gebäude
ein.... (en)
Do, 21.32 Uhr
11. Januar 2018
IG Metall Nordhausen:

Warnstreik bei Magna Heilbad Heiligenstadt

Warnstreik bei Magna
Die Frühschicht der Magna Heiligenstadt hat heute ihre Arbeit nicht wie gewohnt um 6 Uhr aufgenommen. Über 100 Beschäftigte beteiligten sich am Warnstreik und unterstrichen damit eindrucksvoll, dass sie hinter ihren Forderungen stehen.... (en)
Do, 21.12 Uhr
11. Januar 2018
Ottobock in den USA

Wissen und Visionen teilen

Aimee Mullins
Drei führende Köpfe der Prothetik stehen erstmals gemeinsam auf der Bühne sie diskutieren auf der South by Southwest (SXSW) 2018 darüber, wie Visionen und Innovationen das Leben von Menschen mit Prothesen zukünftig revolutionieren:.... (en)
Do, 21.04 Uhr
11. Januar 2018
Leinefelde

Beute gemacht im Baumarkt

Auf fünf Roboterrasenmäher im Wert von über 5100 Euro hatten es Diebe in Leinefelde-Worbis abgesehen. In der Nacht von Dienstag zu Mittwoch gelangten sie in den Bereich der Gartenabteilung des Toom-Baumarktes in der Herderstraße.... (en)
Do, 21.00 Uhr
11. Januar 2018
AOK PLUS: "Wir bleiben in Thüringen vor Ort!"

Gesundheitskasse setzt weiter auf persönliche Beratung

Überregionale Krankenkasse zieht sich aus Teilen Thüringens zurück. Die IKK classic will bis 2020 zahlreiche Standorte im Freistaat schließen. Die AOK PLUS setzt dagegen weiter auf persönliche Beratung vor Ort.... (en)
Do, 20.39 Uhr
11. Januar 2018
Burg Scharfenstein Beuren

„Quietschvergnügt Mannis Sternstunden“

Manni
Ob in pinkfarbener Ballonseidenhose oder als Neandertaler, ob in Oma-Hedwig-Schürze oder als Neugersdorfer Polizist, ob im Madame-Implantat Abendkleid oder als Plattenbauscheich, was da durchs Manni-Universum schwirrt, begeistert seit Jahren das Publikum und nun zum dritten Mal das Scharfensteiner Publikum..... (en)
Do, 15.00 Uhr
11. Januar 2018
Arbeitskampf geht in die erste Runde

Mehr Zeit für uns

Die IG Metall ruft zum Arbeitskampf, heute wurden bei Maximator in Nordhausen die Transparente entfaltet
Bei Maximator in Nordhausen wurden heute wieder Tranparente und Trillerpfeifen ausgepackt. Die Gewerkschaft IG Metall ruft in diesen Tagen in ganz Nordthüringen zum Arbeitskampf. Das Ziel: mehr Lohn und mehr Zeit für die Familie... (red)
Do, 14.16 Uhr
11. Januar 2018
Polizeibericht

Jugendbande aufgeflogen

Polizei
Ein 19-Jähriger sowie drei Jugendliche im Alter von 15, 16 und 17 Jahren wurden am Donnerstagvormittag von einer Richterin am Amtsgericht Nordhausen in die Untersuchungshaft geschickt. Sie alle stehen in Verdacht in fünf Gärten Am Roßmannsbach eingebrochen zu sein und die zwei aufgefundenen Mopeds im Stadtgebiet von Nordhausen gestohlen zu haben...Update: Nationalitäten stehen fest (red)
Do, 12.19 Uhr
11. Januar 2018
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Nachts Nebel und leichter Frost, dabei örtlich Glätte

Na, wie denn nun?
Heute Mittag zeigt sich nach Nebelauflösung bei wolkigem Himmel vereinzelt die Sonne. Allerdings nähern sich von Osten dichtere Wolkenfelder, die sich nach Westen ausbreiten. Bis auf wenige Regentropfen bleibt es niederschlagsfrei. Die Höchsttemperatur erreicht Werte zwischen 3 und 6, im Bergland zwischen 2 und 4 Grad... (red)
Do, 11.40 Uhr
11. Januar 2018
ADAC-Stauprognose

Kaum Störungen im Straßenverkehr

Die Weihnachtsferien sind nun im gesamten Bundesgebiet vorbei und damit auch der Hochbetrieb auf den Straßen. Lange Staus erwartet der ADAC für das Wochenende daher nicht... (red)
Do, 10.40 Uhr
11. Januar 2018
Ein Blick in die Statistik

Thüringer Außenhandel weiter im Aufwind

Nach endgültigen Ergebnissen der Außenhandelsstatistik für das Jahr 2016 erreichte der Warenwert der Thüringer Exporte im Jahr 2016 ein Volumen von 14,3 Milliarden Euro und lag damit um 6,0 Prozent über dem Wert des Jahres 2015. Im Jahr 2016 waren die Vereinigten Staaten, Ungarn, Frankreich und das Vereinigte Königreich die wichtigsten Empfängerländer von Thüringer Waren... (red)
Do, 10.03 Uhr
11. Januar 2018
Neues Serviceangebot der IHK Erfurt:

Beratung zu Fragen der Digitalisierung

Die Welt wird digital! Gründer und Unternehmer stehen angesichts dieser Entwicklung vor immer neuen Herausforderungen. Die Möglichkeiten und Anforderungen für die betriebliche Praxis sind oft schwer greifbar.... (en)
Do, 09.58 Uhr
11. Januar 2018
Aktuelle Statistik belegt erneuten Anstieg bei Versuchstierzahlen:

2016 fast drei Millionen Tiere „verbraucht“

Der „Verbrauch“ von Tieren zu wissenschaftlichen Zwecken ist 2016 um zwei Prozent gestiegen auf insgesamt 2.854.586 Tiere und damit 54.625 mehr als im Vorjahr.... (en)
Do, 09.26 Uhr
11. Januar 2018
Reifenstein

Patientengottesdienst mit Krankensalbung

Die Krankensalbung wird kranken Menschen gespendet und will Heil für Leib und Seele schenken. Sie will den kranken Menschen stärken, aufrichten und ihm Ermutigung zusprechen. So wieder am 18. Februar 2018.... (en)
Do, 07.13 Uhr
11. Januar 2018
online Glücksspiele im Kommen

Alles auf eine Karte

Online-Glücksspiele boomen. Immer mehr Menschen entdecken die bunten Video-Slots, aber auch Online-Roulette oder Black Jack und Poker als unterhaltsamen Zeitvertreib. Schätzungen von Branchenexperten gehen davon aus, dass mittlerweile mehr als 3 Milliarden Euro jährlich in Online-Casinos ausgegeben werden. Tendenz weiter steigend... (red)





Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Wenn jetzt Landtagswahlen in Thüringen wären, wem geben Sie Ihre Stimme?

AfD
49.4%

Bündnis90/Grüne
2.9%

CDU
12.1%

FDP
5.6%

LINKE
16.5%

SPD
5.7%

Gehe nicht wählen
7.8%

Die Umfrage lief vom 22.06.2018 bis 01.07.2018.
Es wurden 1880 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

AT und VGF sind seit 2462 Tagen verheiratet.
7.1.18 - ISO-8859-1
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.