nnz-tv Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Di, 14.03 Uhr
9. Januar 2018
Günterode

Vermisster Jugendlicher wieder da

Der seit Montag vermisste 15-Jährige ist wieder da. Er kehrte am Mittag, wohlbehalten, selbstständig zurück. Die Hintergründe seines Verschwindens sind noch nicht geklärt... (en)
Di, 13.55 Uhr
9. Januar 2018
Standesamtliche Nachrichten Duderstadt

Wahl des Ehenamens meist noch klassisch

Im Jahr 2017 wurden beim Standesamt Duderstadt 174 Geburten beurkundet darunter 91 Mädchen und 83 Jungen. Die Mehrzahl der Mütter, insgesamt 63% (109), die ihre Kinder im St. Martini Krankenhaus zur Welt gebracht haben, wohnten außerhalb des Standesamtsbezirks.... (en)
Di, 13.23 Uhr
9. Januar 2018
DAK-Präventionsradar zeigt gefährliche Tendenzen

Ein Fünftel der Schüler raucht Shisha

Shisha Studie
In Deutschland haben mehr Kinder und Jugendliche Erfahrung mit Wasserpfeifen als bisher bekannt. Von den Schülern der Klassenstufen fünf bis zehn haben 22 Prozent schon einmal Tabak aus einer sogenannten Shisha geraucht. Sechs Prozent konsumieren regelmäßig, also wenigstens einmal im Monat. Dabei ist das nicht ungefährlich.... (en)
Di, 12.56 Uhr
9. Januar 2018
Anmeldungen zum "Tag der Berufe" laufen

Mach doch was du willst

Am 14. März ist es wieder soweit. Unter dem Motto „Mach doch was Du willst“ organisiert die Arbeitsagentur Nordhausen den Tag der Berufe. Viele Unternehmen der Region öffnen die Werktore für Schüler ab Klasse 7 und gewähren Einblicke in die Berufswelt. Ab sofort sind Anmeldungen für den nächsten Tag der Berufe möglich... (red)
Di, 12.18 Uhr
9. Januar 2018
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Erst milder, dann vielleicht ein wenig Frost

Wird es wieder frostig?
Heute Nachmittag zeigt sich der Himmel überwiegend stark bewölkt und es fällt zeitweise etwas Regen. Die Temperaturen liegen bei 5 Grad im Eichsfeld bis 9 Grad im Altenburger Land, im Bergland bei 2 bis 6 Grad. Der Wind weht schwach aus östlichen Richtungen... (red)
Di, 09.29 Uhr
9. Januar 2018
IG Metall Warnstreiks bei NORMA

Auf in den Arbeitskampf

Mit der Arbeitsniederlegung bei der NORMA Germany in Gerbershausen ist die IG Metall Nordhausen am 8.1.18 um 21:45 Uhr in die erste Warnstreikwelle der Tarifbewegung 2018 der Metall- und Elektroindustrie Thüringens eingestiegen. Am Warnstreik beteiligten sich die Beschäftigten aus der Spät- und Nachtschicht fast ausnahmslos, so dass die Produktion zum Erliegen kam... (red)





Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Wenn jetzt Landtagswahlen in Thüringen wären, wem geben Sie Ihre Stimme?

AfD
49.4%

Bündnis90/Grüne
2.9%

CDU
12.1%

FDP
5.6%

LINKE
16.5%

SPD
5.7%

Gehe nicht wählen
7.8%

Die Umfrage lief vom 22.06.2018 bis 01.07.2018.
Es wurden 1880 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

AT und VGF sind seit 2392 Tagen verheiratet.
7.1.16 - ISO-8859-1