nnz-tv Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Do, 21.23 Uhr
4. Januar 2018
Worbiser Carneval Club

Bald heißt es wieder: Worbis Helau

Männerballett
Der Worbiser Carneval Club startet mit sechs närrischen
Veranstaltungen in die 62. Saison. Die Tollitäten Prinzessin Sabrina I. und Prinz Alexander I. laden alle Faschingsfans aus Nah und Fern ganz herzlich ein, eine oder auch mehrere der Karnevalsveranstaltungen der Krengeljäger Narren zu besuchen.... (en)
Do, 15.55 Uhr
4. Januar 2018
Polizeibericht

Toter bei Wohnungsbrand

Toter bei Wohnhausbrand
Bei einem Wohnhausbrand in Dingelstädt ist am Vormittag ein Mensch ums Leben gekommen. Gegen 11.10 Uhr war das Feuer in dem Wohnhaus am Marienplatz, aus bislang noch ungeklärter Ursache, ausgebrochen... (red)
Do, 15.49 Uhr
4. Januar 2018
Litaraturmuseum in Heilbad Heiligenstadt

Theodor Fontanes berühmte Reisebeschreibungen

Am kommenden Dienstag, 9. Januar 2018, wird die beliebte Reihe „Zum Tee bei Theodor Storm“ fortgesetzt. Zu Gast ist die Göttinger Rezitatorin Carmen Barann. Unter dem Motto „Geh‘ hin und zeig‘ es“ stellt sie Theodor Fontanes berühmte Reisebeschreibungen „Wanderungen durch die Mark Brandenburg“ vor.... (en)
Do, 14.36 Uhr
4. Januar 2018
Kunstsalon im Kaffeehaus

Dialogues des Carmélites

Katharina Thoma, die „Dialogues des Carmélites“ im Theater Nordhausen inszeniert, ist beim Kunstsalon am Sonntag mit dabei
Die nächste große Opernpremiere im Theater Nordhausen findet Ende Januar statt: „Dialogues des Carmélites“, die „Gespräche der Karmeliterinnen“ von Francis Poulenc steht auf dem Spielplan. Am kommenden Wochenende könnne Kunstfreunde im Kaffeehaus einen ersten Einblick in das kommende Spektakel bekommen... (red)
Do, 14.30 Uhr
4. Januar 2018
Heilbad Heiligenstadt-Bodenrode-Leinefelde

Gefährlicher Eingriff in den Bahnverkehr

Zu einem gefährlichen Eingriff in den Bahnverkehr sucht die Bundespolizei nach Hinweisen und Zeugen. Bereits am 22. Dezember des vergangen Jahres stellten bislang unbekannte Täter einen Weidezaunpfahl zwischen die Gleise der Bahnstrecke zwischen Heilbad Heiligenstadt und Leinefelde und bewarfen vorbeifahrende Züge mit Gegenständen.... (en)
Do, 14.26 Uhr
4. Januar 2018
Was sonst noch geschah

16jähriger lag im Gleis

Heute in den frühen Morgenstunden gegen 4.40 Uhr entdeckte eine Streife der Bundespolizei eine Person, die im Erfurter Hauptbahnhof in den Gleisen lag. Bei dieser handelte es sich um einen 16jährigen Deutschen, der im Gleis am Bahnsteig 2 geschlafen hat... (en)
Do, 14.22 Uhr
4. Januar 2018
Duderstadt

Einbruch zwischen Kaffeezeit und Abendbrot

Die Abwesenheit der Bewohner eines Einfamilienhauses in der Franz-Hollenbach-Straße in Duderstadt haben bislang unbekannte Täter zum Einbruch während der Tageszeit gestern genutzt.... (en)
Do, 13.25 Uhr
4. Januar 2018
JuJutsuverein Leinefelde

Guter Jahresabschluss für Oliver

Siegerehrung
Kurz vor Weihnachten fanden in Oldenburg die traditionellen X-mas im Ju-Jutsu statt. 4 Nationen, Dänemark, Schweden, Niederlande und Deutschland waren am start. Mit am Start war Oliver Schicke vom Leinefelder JJV. Olivers Klasse, die U21 wurde mit den Männern der Ü21 zusammengelegt.... (en)
Do, 13.06 Uhr
4. Januar 2018
ADAC-Stauprognose

Volle Straßen am Ferienende

Starker Urlauberrückreiseverkehr wird am Wochenende zu Staus und Behinderungen in Richtung Norden führen. In Baden-Württemberg, Bayern, Bremen, Hamburg, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Schleswig-Holstein, Thüringen und dem Saarland sowie in den Niederlanden enden in Kürze die Ferien... (red)
Do, 12.22 Uhr
4. Januar 2018
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Regenwetter hält weitestgehend an

Die Beere bei Ilfeld
Heute Mittag ist es vielfach stark bewölkt und meist niederschlagsfrei. Zeitweise lockert die Wolkendecke etwas auf. Am Nachmittag kommt von Südwesten her wieder stärkere Bewölkung auf, die für Regen sorgt. Die Höchsttemperatur liegt zwischen 6 und 9, im Bergland zwischen 3 und 6 Grad. Der Wind weht teils mäßig und stark böig, später nur noch schwach aus Südwest... (red)
Do, 10.59 Uhr
4. Januar 2018
Polizeibericht

Eingeschlafen und ausgestiegen

Ein Fahrer ist Mittwochabend nach einem Unfall auf der A 4 schlaftrunken aus dem noch rollenden Auto ausgestiegen und auf die Autobahn gefallen... (red)
Do, 10.07 Uhr
4. Januar 2018
Ein Blick in die Statistik

Wohin mit dem Klärschlamm?

Im Jahr 2016 wurden rund 39 4961 Tonnen Klärschlamm aus der biologischen Abwasserbehandlung von kommunalen Kläranlagen in Thüringen entsorgt. Nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik waren das knapp 3,4 Prozent weniger als im Jahr 2015 mit 40 902 Tonnen Klärschlamm... (red)
Do, 09.53 Uhr
4. Januar 2018
IHK

Neues Seminar für Existenzgründer

Auch im neuen Jahr bietet das Regionale Service-Center Nordhausen der IHK Erfurt Seminare für Existenzgründer an. Das erste Seminar in 2018 wird vom 22. bis 25. Januar 2018 täglich von 09:00 bis 16:00 Uhr mit folgenden Schwerpunkten durchgeführt:... (en)
Do, 09.50 Uhr
4. Januar 2018
Urania

Alte Eichsfelder Motive auf Postkarten

In der Reihe „Urania Sammelsurium“ gibt es gleich zu Jahresbeginn eine neue Veranstaltung. Heute geht es um Postkarten... (en)
Do, 09.24 Uhr
4. Januar 2018
Zum 54. Mal

Rassiges Geflügel in Uthleben

Minorka, schwarz
Der Kreisverband der Rassegeflügelzüchter Nordhausen führt am diesem Wochenende seine 54. Kreisverbandsausstellung mit angeschlossener 24. Kreisjugendausstellung durch. Veranstaltungsort ist die Festhalle am Sportplatz im Ortsteil Uthleben der Landgemeinde Heringen/Helme... (red)
Do, 09.24 Uhr
4. Januar 2018
Feuerwehr Heilbad Heiligenstadt

Unfall auf Ostzubringer

Unfall
Am Nachmittag des dritten Januars ertönten um 14.47 Uhr die Meldeempfänger der Feuerwehr Heiligenstadt. Zusammen mit dem Rettungsdienst ging es auf den Ostzubringer zu einem Verkehrsunfall.... (en)
Do, 07.08 Uhr
4. Januar 2018
Nach den Zwischenzeugnissen richtig Gas geben

Boxenstopp zum Schulhalbjahr

Oft hilft es schon sehr, wenn der Stoff in aller Ruhe erklärt wird.
Die Halbjahreszeugnisse sorgen immer wieder für Aufregung. Schüler und Eltern wollen natürlich in erster Linie wissen, ob die Leistungen voraussichtlich für die Versetzung ausreichen. Gute Schüler freuen sich über ein positives Feedback und konstruktive Anregungen. Doch wenn die Noten nicht so erfreulich sind, können sie auch als wertvolle, weil rechtzeitige Warnung verstanden werden... (red)





Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Wenn jetzt Landtagswahlen in Thüringen wären, wem geben Sie Ihre Stimme?

AfD
49.4%

Bündnis90/Grüne
2.9%

CDU
12.1%

FDP
5.6%

LINKE
16.5%

SPD
5.7%

Gehe nicht wählen
7.8%

Die Umfrage lief vom 22.06.2018 bis 01.07.2018.
Es wurden 1880 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

AT und VGF sind seit 2482 Tagen verheiratet.
7.1.18 - ISO-8859-1
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.