eic kyf msh nnz uhz tv nt

Sa, 22.06 Uhr
21. Oktober 2017
22. Oktober - Weltmissionssonntag 2017

Burkina Faso - eines der ärmsten Länder

Mehr als 100 päpstliche Missionswerke sammeln am Weltmissionssonntag auf allen Kontinenten für die soziale und pastorale Arbeit der Kirche in den 1100 ärmsten Diözesen der Welt. In Deutschland findet die Kollekte in diesem Jahr am Sonntag, den 22. Oktober 2017, statt..... (en)
Sa, 16.31 Uhr
21. Oktober 2017
Jugendfeuerwehr Heilbad Heiligenstadt

In Herbstferien auf Achse

In der zweiten Woche der Herbstferien machten sich 31 Mitglieder und Betreuer der Jugendfeuerwehr Heiligenstadt auf den Weg nach Bremerhaven zur diesjährigen Herbstfahrt. Ziel war ein Selbstversorgerhaus in Bokel nahe der Stadt Beverstedt..... (en)
Sa, 14.10 Uhr
21. Oktober 2017
Eine Reportage als Bühnenstück

Die Hundegrenze

In sengender Hitze und klirrender Kälte, vor allem aber in andauernder Isolation wurden Hunde zur Abschreckung und als Bewacher an der Grenze der DDR gehalten. Nüchtern und doch rührend hat das Theater Nordhausen den Lebensalltag an der Grenze jetzt auf die Bühne gebracht. Die nnz hat sich das Stück schon einmal ansehen können... (red)
Sa, 13.54 Uhr
21. Oktober 2017
Meldung vom Sport

24. Stadtparklauf in Sondershausen (1)

Läuferinnen und Läufer aus ganz Thüringen, aber besonders aus den Kreisen Nordhausen, Sömmerda, Eichsfeld-Kreis, Unstrut-Hainich-Kreis, Mansfeld-Südharz-Kfreis und natürlich dem Kyffhäuserkreis waren dabei. Hier erste Impressionen und Ergebnisse... (khh)
Sa, 12.55 Uhr
21. Oktober 2017
Das Wetter - am Wochenende

Starke Bewölkung, gelegentliche Schauer

Heute Mittag zeigt sich der Himmel meist wolkig bis stark bewölkt. Während es zunächst trocken bleibt, setzt von Westen her allmählich Regen ein, der sich langsam ostwärts ausbreitet. Bei Höchstwerten zwischen 14 und 17, im Bergland zwischen 10 und 14 Grad weht der Süd- bis Südwestwind schwach bis mäßig... (red)
Sa, 12.28 Uhr
21. Oktober 2017
Kopfhörer im Straßenverkehr

Gefahr bei voller Dröhnung

Viele junge Radfahrer nehmen auf dem Weg zur Schule oder Uni bewusst oder unbewusst große Gefahren in Kauf. Sie tragen Kopfhörer oder Ohrstöpsel und können so nur sehr eingeschränkt das Verkehrsgeschehen wahrnehmen. Das hat der ADAC bei einer groß angelegten Aktion in mehreren deutschen Städten herausgefunden... (red)
Sa, 11.13 Uhr
21. Oktober 2017
Wann zieht der Deutsche um?

Liebe schlägt Karriere

Liebe ist der Umzugsgrund Nummer 1! Über die Hälfte der Deutschen (59 Prozent) sind in ihrem Leben schon mindestens einmal wegen ihrem Partner umgezogen, das zeigt eine repräsentative Studie von umzugsauktion.de. Ähnlich wichtig ist ihnen lediglich die eigene Familie... (red)
Sa, 11.11 Uhr
21. Oktober 2017
ADAC-Tipps

Licht ins Dunkel bringen

Viele Rad- und Pedelecfahrer nutzen ihr City-, Trekking-, oder Mountainbike auch im Herbst und Winter. Schließlich stärkt ganzjährige Bewegung das Immunsystem und vertreibt den Winterblues. Werden die Tage dunkler, ist es für Velofahrer jedoch umso wichtiger, frühzeitig von anderen Verkehrsteilnehmern gesehen zu werden. Der ADAC Hessen-Thüringen gibt Tipps... (red)
Sa, 09.24 Uhr
21. Oktober 2017
Heilbad Heiligenstadt

Anmeldung bis Montag für Unternehmertreffen

Für Montag, 6. November 2017 lädt der Bürgermeister alle in Heiligenstadt ansässigen Unternehmen zum nächsten Unternehmerstammtisch um 18:00 Uhr in den Vitalpark ein.... (en)
Sa, 09.16 Uhr
21. Oktober 2017
Gemüsetipps

Brokkoli: die grüne Wohltat

Der Begriff „Hidden Champion“, zu Deutsch etwa heimlicher Star, stammt eigentlich aus dem Wirtschaftsleben. Würde man damit auch Gemüse bewerten, erwiese sich der Brokkoli aufgrund seiner wohltuenden Inhaltsstoffe und seiner positiven gesundheitlichen Wirkung dieser Auszeichnung zweifellos auch als würdig.... (en)
Sa, 09.12 Uhr
21. Oktober 2017
Tierschutz-Tipps:

So wird der Garten winterfit für Wildtiere

Im Herbst wird es Zeit, den Garten winterfit zu machen – und zwar so, dass auch die Tiere etwas davon haben. Der Deutsche Tierschutzbund gibt Tipps, wie man Igeln, Eidechsen oder Wildbienen das Überwintern erleichtert und wie man Wildtiere bei der täglichen Nahrungssuche unterstützen kann... (psg)
Sa, 09.12 Uhr
21. Oktober 2017
Beberstedt

Morgen wird Kindergarten eingeweiht

Das alte, nicht mehr zu sanierende ehemalige Schwesternhaus in Beberstedt, war Teil der Kita. Dieser wurde abgerissen und ein Kleinkindbereich dort neu gebaut..... (en)
Sa, 07.14 Uhr
21. Oktober 2017
LKA Thüringen

Fahndung nach Flüchtigem

Das LKA Thüringen hat gestern die Fahndung nach dem geflüchteten 35-jährigen Mann übernommen, der am vergangenen Dienstag, 17. Oktobner 2017 aus der Justizvollzugsanstalt Suhl-Goldlauter geflüchtet ist..... (en)
Sa, 07.03 Uhr
21. Oktober 2017
Tierheim Heilbad Heiligenstadt

Einem Heimtier ein neues Zuhause geben

Wer sich dafür entscheidet, einem Tierheimtier ein neues Zuhause zu geben, bekommt immer ein Familienmitglied mit 'Vergangenheit'. Auch für die menschenfreundlichsten Hunde und Katzen ist das neue Heim zunächst fremd, jedes Tier braucht eine unterschiedlich lange Eingewöhnungsphase.... (en)
Sa, 06.29 Uhr
21. Oktober 2017
Verband Deutscher Grundstücksnutzer

Straßenausbaubeiträge – wie kann ich mich wehren?

Die Debatte darüber, ob es gerecht ist, Anlieger an Straßenausbaukosten zu beteiligen, wird in Deutschland derzeit heftiger geführt denn je. Schlagzeilen macht aktuell ein Urteil des Verwaltungsgerichts Schleswig, wonach ein Landwirt aus Lütjenburg (Kreis Plön) einen Beitrag von 189 000 Euro an die Stadt zu zahlen hat.... (en)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 2006

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr