nnz-tv Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung
Neues von der A 38
Di, 19.37 Uhr
17. Juli 2018

Schwerer Lkw-Unfall - ein Toter

Ein Toter bei Unfall auf der A 38
Bei einem schweren Lkw-Unfall ist heute Nachmittag auf der A 38 Höhe Bodenrode-Westhausen in Richtung Leipzig ein Mann ums Leben gekommen...Weitere Infos und Bilder von der Unfallstellen (red)

Di, 19.45 Uhr
17. Juli 2018
Luftrettungs-Anbieter muss unerlaubte Geschäftspraktik einstellen

Klage der Verbraucherschützer erfolgreich

Im Prozess gegen die TC Medical Air Ambulance Agency GmbH hat sich das Landgericht Koblenz auf die Seite der Verbraucherzentralen gestellt. Das Unternehmen ließ an der Haustür Mitgliedschaften unterschreiben, die bei einem Unfall eine Luftrettung zusichern. Ohne, dass die Kunden es wussten, und ohne die nötige Erlaubnis wurde zugleich eine Versicherung verkauft. Das Unternehmen agierte verstärkt in Südthüringen... (red)
Di, 19.38 Uhr
17. Juli 2018
Sommertour 2018

Prominenz wandert im Eichsfeld

Das Eichsfeld hat seine besonderen Reize- und das sind nicht nur Stracke und Feldgiecker oder Schmandkuchen. Besonders die Landschaft verzaubert immer wieder Gäste von außerhalb. Offensichtlich auch einige von der Landesregierung.... (ik)
Di, 17.36 Uhr
17. Juli 2018
LEADER-Kooperation vereinbart

Unstrutradweg im Fokus von Foto und Film

Die Regionale Aktionsgruppen RAGn Eichsfeld, Unstrut-Hainich, Sömmerda-Erfurt und Kyffhäuser wollen den Unstrutradweg besser vermarkten und haben heute eine Kooperationsvereinbarung unterzeichnet.... (khh)
Di, 16.14 Uhr
17. Juli 2018
Preisunterschiede beim Tanken geringer als im Juni

Zum Tanken nach NRW

Tanken
Die Kraftstoffpreise in Deutschland bewegen sich seit Wochen auf hohem Niveau. Die Unterschiede zwischen den Bundesländern sind aber geringer als im Vormonat. Günstigstes Flächenland ist laut aktueller ADAC Auswertung Nordrhein-Westfalen... (red)
Di, 14.04 Uhr
17. Juli 2018
Aus dem Nachbarkreis

Weiterhin als Bürgermeisterin tätig

Beate Sill und OB Bruns
Mit einer kleinen Feierstunde in der Großen Ratsstube des Historischen Rathauses in Mühlhausen wurde die gebürtige Heiligenstädterin, Beate Sill, am 13. Juli 2018 offiziell erneut zur Bürgermeisterin der Stadt Mühlhausen ernannt..... (en)
Di, 13.54 Uhr
17. Juli 2018
Thüringen in Zahlen

Millionäre in Thüringen - Eichsfeld an 3. Stelle

Das Eichsfeld hat nach Erfurt und Jena die meisten Millionäre nach Einkommen, Dazu zählen keine Lottomillionäre. In Erfurt leben 15, in Jena zehn und im Eichsfeld neun. Insgesamt hat Thüringen 101 Milionäre... (en)
Di, 13.50 Uhr
17. Juli 2018
AOK PLUS

Leistungspaket für werdende Mütter

Versicherte der AOK PLUS, die ein Kind erwarten, können ab sofort erweiterte Familienleistungen rund um das Thema Schwangerschaft nutzen. Das neue 500 Euro schwere Paket "SchwangerschaftPLUS" geht weit über den Rahmen der gesetzlichen Leistungen hinaus und wurde jetzt vom Verwaltungsrat der Gesundheitskasse beschlossen... (en)
Di, 12.50 Uhr
17. Juli 2018
Flugplatz Obermehler

Maxi Grimm entschied die Hitzeschlacht

Zuschauer
Er hatte offensichtlich den kühlsten Kopf aller Teilnehmer. Mit seinem BMW E46 mit 5.0l V8 gewinnt Maxi Grimm von Grimm-Motorsport in der Hitzeschlacht von Obermehler den ersten Wertungslauf zur deutschen Driftmeisterschaft „Drift United“ und sammelt so wichtige Punkte für den Gesamtsieg..... (en)
Di, 12.18 Uhr
17. Juli 2018
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Gewitter nur im Mittelgebirge

In Nordthüringen bleibt es trocken
Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf heiter. Nur vom Thüringer Wald bis in das Eichsfeld am Nachmittag örtlich Schauer und Gewitter, lokal mit Starkregen. Höchsttemperaturen zwischen 25 und 30, in den Mittelgebirgen je nach Höhenlage zwischen 20 und 24 Grad. Schwacher bis mäßiger Nordwestwind... (red)
Di, 11.48 Uhr
17. Juli 2018
Eichsfeld Klinikum

100 Tage im Dienst - Chefarzt Dr. Bourakkadi

Franz Klöckner, Dr. Bourakkadi, Dr. Schotte
Wenn jemand einen Herzinfarkt bekommt, dann geht es um Minuten. Schnelle Hilfe ist gefordert, um den Patienten bestmöglich medizinisch versorgen zu können. Für Dr. Alae Bourakkadi und sein Team ist das oberstes Gebot. Der Chefarzt der Kardiologie des Eichsfeld Klinikums Worbis konnte gestern der Presse darüber berichtenů (ik)
Di, 09.45 Uhr
17. Juli 2018
Thüringer Patienten erhalten reibungslos Alternativpräparate

Rückruf von Valsartan

Rund 3.700 Versicherte der BARMER in Thüringen sind vom Rückruf von Arzneimitteln mit dem Wirkstoff Valsartan betroffen... (red)





Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Wenn jetzt Landtagswahlen in Thüringen wären, wem geben Sie Ihre Stimme?

AfD
49.4%

Bündnis90/Grüne
2.9%

CDU
12.1%

FDP
5.6%

LINKE
16.5%

SPD
5.7%

Gehe nicht wählen
7.8%

Die Umfrage lief vom 22.06.2018 bis 01.07.2018.
Es wurden 1880 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

AT und VGF sind seit 2392 Tagen verheiratet.
7.1.16 - ISO-8859-1